Klaus Busch

Bilder und Illustrationen

Albrecht / Der unbekannte Albrecht

Der Zyklus "Albrecht / Der unbekannte Albrecht" ist eine Reminiszenz an den großartigen Maler und Zeichner Albrecht Dürer. Die (durchaus größenwahnsinnige) Idee war, fiktive unentdeckte Werke Albrecht Dürers darzustellen. Diese wurden in Kontext zur Auftaktarbeit "Albrecht" als Ausgangsvariante mit dem berühmten Hasen aus der Albertina in Wien im Interieur des Dürer-Hauses in Nürnberg gestellt.Es folgten vier Albrecht-Variationen des "unbekannten Albrecht" mit Tieren, die auf anderen Arbeiten von mir erscheinen, immer im gleichen Interieur und immer im gleichen Format 26 x 26 cm. Alle Arbeiten sind mit Pastellkreide gefertigt. Ich messe mich mit Herrn Dürer, da beginnt der Größenwahn...

Albrecht

Albrecht
Pastellkreide, 26 x 26 cm (2023)

Der unbekannte Albrecht, Variationen 1-4
Pastellkreide, 26 x 26 cm (2024)