Klaus Busch

Bilder und Illustrationen

VEDUTEN 

Die Technik:

Meine Vorliebe für Veduten, also Stadt- und Gebäudeansichten, hat natürlich viel mit meiner Ausbildung im Städtebau zu tun, in deren Rahmen ich auch das Architekturzeichnen lernte. Die Veduten führe ich gerne in Mischtechnik, auf Basis eines mit Tuschesegmenten unterstützten Aquarells aus. Die Pastellkreide dient hier hauptsächlich der Darstellung er umgebenden Landschaft und der Patina auf den Fassaden.

Galerie:

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern. Dann erscheinen neben dem Titel auch das Format, die verwendeten Techniken und das Entstehungsjahr.

Hospitalkirche Wetzlar II
Hospitalkirche Wetzlar II
Hospitalkirche Wetzlar III
Hospitalkirche Wetzlar III
Altstadt Wetzlar
Altstadt Wetzlar
Hospitalkirche Wetzlar I
Hospitalkirche Wetzlar I
Alte Lahnbrücke Limburg
Alte Lahnbrücke Limburg
Westliche Zwingergasse Deggendorf
Westliche Zwingergasse Deggendorf
Dom zu Wetzlar
Dom zu Wetzlar
Elisabethenheim Deggendorf
Elisabethenheim Deggendorf
Werft in Deggendorf
Werft in Deggendorf
Natternberg
Natternberg
Hafen Deggendorf
Hafen Deggendorf
Östliche Zwingergasse Deggendorf
Östliche Zwingergasse Deggendorf


Portraits