Klaus Busch

Bilder und Illustrationen

FRISCH VOM ZEICHENTISCH


Auf dieser Seite zeige ich in unregelmäßiger Folge die neuesten Arbeiten. Alle weiteren Arbeiten sind in der Galerie zu finden.


Der Traum des Tropfens
Pastellkreide
36 x 48 cm

Das Thema "Wasser" reizt mich derzeit. Diesmal in einer etwas impressionistischeren Form. Der kleine Tropfen dehnt sich und träumt davon, eines Tages ein Meer zu werden. Wir alle können aber ahnen, dass dieser Traum in Kürze im wahrsten Sinne des Wortes platzen wird. Dennoch hat er eine Chance, zusammen mit vielen träumenden Tropfen eines Tages wahr zu werden...

Januar 2023


 Rattenscharf
Pastellkreide
30 x 24 cm

Ein Bild aus purer Lust am Zeichnen und am Wortspiel.

November 2022

 

 The Missing Peace
Pastellkreide
42 x 56 cm

Der Frieden ist uns verlorengegangen in diesem Jahr. Zeit also, uns auf den Weg zu machen und ihn zu suchen, den fehlenden Frieden, "the missing peace". Und Zeit - wie seit Jahren leider schon - dagegen anzuzeichnen, gegen das hetzerische, menschenverachtende und letztlich tödliche Gedankengut, das sich auf dem gesamten Planeten so breit macht. Ein weiterer Versuch und natürlich nur Tropfen auf den heißen Stein ist "The Missing Peace". Die Protagonisten haben es gefunden, das Friedensversteck. Ob sie die Friedenstaube auch überzeugen können, ihr Versteck zu verlassen, bleibt offen. Der Titel ist natürlich ein englischsprachiges Wortspiel. "The missing piece" steht im Englischen für das fehlende entscheidende Stücke, das verschwundene Glied in der Kette.

November 2022


Kind_Soldat
Fenster_Kerze
Krippe_Welt

Glaube
Pastellkreide
23 x 19 cm

Hoffnung
Pastellkreide
16 x 23 cm

Liebe
Pastellkreide
26 x 16 cm

 

Drei Illustrationen zu einem Benefiz-Gedichtband, der zu Weihnachten 2022 herauskam Die Titelfolge zitiert den Korintherbrief: "Nun bleiben Glaube, Hoffnung Liebe, diese drei." Da steckt viel Wahrheit drin im Jahr 2022.

Oktober 2022