Klaus Busch - Bilder & Illustrationen

Ausstellungstermine:

 

30.06. - 28.07.2019

 

Kunst im Schaufenster

Innenstadt Plattling

Eröffnung mit Rundgang: Sonntag, 30.06.2019, 17:00 Uhr

 

Die traditionelle Ausstellung in den Schaufenstern der Geschäfte in der Plattlinger Innenstadt. Ich bin dieses Jahr in der Sparkasse Plattling am Preysingplatz 23 vertreten.

 

13.07. - 12.09.2019

 

HeilKunst

KunstForum Palais im Stadtpark, Am Stadtpark 2, 94469 Deggendorf

Vernissage: Freitag, 12.07.2019, 19:00 Uhr

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8.00 – 18.00 Uhr, Sa 8.00 – 12.00 Uhr, Eintritt frei

 

Die jährliche Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins Deggendorf steht dieses Jahr, passend zum Veranstaltungsort im Umfeld einer Klinik, unter dem Thema "Gesundheit". "Kann Kunst heilend wirken?", dürfte die Frage sein, mit der wir uns auseinandersetzen. Ich werde mich mit der Arbeit "I Want A New Drug" an dieser Ausstellung beteiligen.

 

 

31.07. - 11.09.2019

 

Klimawandel

Haus zur Wildnis, Eisensteiner Straße 20, 94227 Linderg-Ludwigsthal

Vernissage: folgt

Öffnungszeiten: Täglich 9 - 18 Uhr, Eintritt frei

 

Die letztjährige Mitgliederausstellung des Kunstvereins Deggendorf wandert mit einigen ausgewählten arbeiten ins Besucherzentrum "Haus zur Wildnis" des Nationalparks Bayerischer Wald. Ich werde mit der Arbeit "Climate Changes²" dabei sein. Weitere Infos folgen.

 

 

11.08. - 01.09.2019

 

30 x 30 x 30

Kulturmodell, Bräugasse 9, 94032 Passau

Vernissage: Samstag, 10.08.2019, 17:00 Uhr
Öffnungszeiten: Täglich 10:00 - 17:00 Uhr, Eintritt frei

 

Die traditionelle Gemeinschaftsausstellung des BBK Niederbayern. Im Anschluss an Passau geht die Ausstellung noch in die Galerie im Alten Rathaus in Pfarrkirchen. Ich bin mit dem Bild "Der Schwarzmaler" dabei.

 

 

08.09. - 29.09.2019

 

Der Esel - Mul(t)italent

Kreativhof Lehmberg, Lehmberg 4, 46499 Hamminkeln-Dingden

Vernissage: folgt

Öffnungszeiten: folgen

 

Zum drittenmal schreibt der Kreativhof Lehmberg im niederrheinischen Hamminkeln

dieses Jahr eine kleinformatige Ausstellung aus. Dem Schaf aus dem ersten Jahr und dem Schwein aus dem zweiten Jahr (wo ich erstmals auch dabei sein durfte) folgt dieses Jahr der Esel. Mein diesjähriger Beitrag ist die Zeichnung "Goldesel".

Die Verkaufserlöse der Beiträge zur "Esel"-Ausstellung dienen wie in jedem Jahr der Unterstützung so genannter "Schattenkinder" auf dem Kreativhof Lehmberg. "Schattenkinder" sind Kinder, deren Geschwister schwer erkrankt sind und so unfreiwillig stets im Mittelpunkt der Familie stehen. Die gesunden Kinder müssen sich im Alltag nach dem Tagesablauf und den Terminen der kranken Geschwister richten. So ist auch ihre Kindheit stark beeinträchtigt. Diesen Kindern soll ermöglicht werden, selbst einmal im Mittelpunkt zu stehen. Der Kreativhof Lehmberg veranstaltet für diese Kinder ein kreative Wochenenden mit Drucktechniken, Spiel und Spaß, Übernachtung und einer Abschlussausstellung. Das unterstütze ich gerne.

 

 

07.09. - 27.10.2019

 

30 x 30 x 30

Rathausgalerie Pfarrkirchen, Altes Rathaus, Stadtplatz 2, 84347 Pfarrkirchen

Vernissage: Freitag, 06.09.2019, 18:30 Uhr
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 14-16 Uhr, Freitag-Sonntag und Feiertags 15-18 Uhr, Eintritt frei

 

Die traditionelle Gemeinschaftsausstellung des BBK Niederbayern wird in Pfarrkirchen weitergeführt. Ich bin mit dem Bild "Der Schwarzmaler" dabei.