Klaus Busch - Bilder & Illustrationen

 Ausstellungstermine:

   

20. und 21.01.2018

 

Mail-Art-Wettbewerb "Trump"

KulturEck OTTO2, Ottostraße 2, 40625 Düsseldorf

Öffnungszeiten: jeweils 17-20 Uhr

 

Am 8. November jährte sich erstmalig die Wahl des twitterverliebten Egozentrikers Donald Trump zum amerikanischen Präsidenten. Aus diesem Grund wurde in Köln ein Mail-Art-Wettbewerb ausgeschrieben, der sich mit diesem - wie sich dann auch bestätigte - eher tragischen Ereignis auseinandersetzt. Mail-Art sind Kunstwerke in Postkartengröße, die von den Künstlerinnen und Künstlern eingesendet werden und die beim Veranstalter verbleiben. Ich habe mich an diesem Mail-Art-Wettbewerb mit dem Bild ",,,and foul is fair" beteiligt,

Es werden bei diesem Wettbewerb drei Preise vergeben: ein Jurypreis, ein Publikumspreis und ein Preis der teilnehmenden Künstler. Die Ausstellung selbst soll noch auf Tour gehen. Bislang stehen zwei Ausstellungen der Werke fest: Eine in Köln, diese in Düsseldorf und eine in Deggendorf. Weitere Informationen und eine Übersicht der eingereichten Werke gibt es hier.

 

22.02. - 04.03.2018

 

Mail-Art-Wettbewerb "Trump"

KunstWerkStatt, Pfleggasse 23, 94469 Deggendorf

Vernissage: 21.02.2017, 19:00 Uhr

Öffnungszeiten: Do. - Sa. 14.00 - 17.00 Uhr 

 

Am 8. November jährte sich erstmalig die Wahl des twitterverliebten Egozentrikers Donald Trump zum amerikanischen Präsidenten. Aus diesem Grund wurde in Köln ein Mail-Art-Wettbewerb ausgeschrieben, der sich mit diesem - wie sich dann auch bestätigte - eher tragischen Ereignis auseinandersetzt. Mail-Art sind Kunstwerke in Postkartengröße, die von den Künstlerinnen und Künstlern eingesendet werden und die beim Veranstalter verbleiben. Ich habe mich an diesem Mail-Art-Wettbewerb mit dem Bild ",,,and foul is fair" beteiligt,

Es werden bei diesem Wettbewerb drei Preise vergeben: ein Jurypreis, ein Publikumspreis und ein Preis der teilnehmenden Künstler. Die Ausstellung selbst soll noch auf Tour gehen. Bislang stehen zwei Ausstellungen der Werke fest: Eine in Köln, eine in Düsseldorf und diese hier in Deggendorf. Weitere Informationen und eine Übersicht der eingereichten Werke gibt es hier.

 

23.02. - 23.03.2018

 

Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe IMAGO
Städtische Galerie Bad Griesbach, Stadtplatz 3, 94086 Bad Griesbach

Vernissage: 22.02.2018, 19:30 Uhr
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr sowie Donnerstag von 14 bis 17 Uhr

 

Die Surrealistengruppe IMAGO hat mich eingeladen, an dieser Ausstellung teilzunehmen. Ich freue mich auf eine spannende Ausstellung mit einigen hochbegabten und ausdrucksstarken Künstlerinnen und Künstlern. Ich werde mich voraussichtlich mit den Arbeiten "Der intergalaktische Zirkus", "Panta Rhei" und "Vor kurzem im Nebelmeer" daran beteiligen.

 

02.03. - 25.03.2018

 

"über:Flüssig"
Kunsthaus Burg Obernberg, Bezirksgerichtsgasse 4, A-4982 Obernberg am Inn (Österreich)

Vernissage: folgt
Öffnungszeiten: folgen

 

Der Ausstellungsreigen in der oberösterreichischen Burg Obernberg beginnt auch 2018 zum drittenmal mit einer Ausstellung im Rahmen des „Innviertler Biermärz“. Diese gemeinsame Initiative der „Bierregion Innviertel“ und des Tourismusvereines „S`Innviertel“ ist Anlass für eine thematische Ausstellung zusammenzustellen, die - sich ausgehend vom Thema Bier - mit möglichst interessanten und unerwarteten Blickwinkeln beschäftigt.

Über den BBK Niederbaern bin ich eingeladen worden, mich an dieser Ausstellung zu beteiligen. Ich werde voraussichtlich mit den Arbeiten "Patrona Bavariae" und "Dult is'" daran teilnehmen, da diese wunderbar zu dem Thema passen.

Weitere Infos folgen.

 

28.03. - 08.04.2018

 

Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe IMAGO
Kapuzinerstadl, Maria-Ward-Platz 10, 94469 Deggendorf

Vernissage: 27.03.2018, 19:00 Uhr
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 14.00 – 18.00 Uhr,  Sa. u. So. 10.00 – 18.00 Uhr

 

Die Surrealistengruppe IMAGO hat mich eingeladen, an dieser Ausstellung teilzunehmen. Ich freue mich auf eine spannende Ausstellung mit einigen hochbegabten und ausdrucksstarken Künstlerinnen und Künstlern. Weitere Infos folgen.

 

18.05. - 21.05.2018

 

Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe IMAGO
Galerie des Kunstvereins "Palette Holzhausen" in Marchtrenk, Oberösterreich

Vernissage: folgt
Öffnungszeiten: folgen

 

Die Surrealistengruppe IMAGO hat mich eingeladen, an dieser Ausstellung teilzunehmen. Ich freue mich auf eine spannende Ausstellung mit einigen hochbegabten und ausdrucksstarken Künstlerinnen und Künstlern. Weitere Infos folgen.

 

08.06. - 24.06.2018

 

Einzelausstellung "Auf den zweiten Blick"
Galerie in der Unteren Stadtkirche Wetzlar, Schillerplatz, 35578 Wetzlar
Vernissage: Zur "Nacht der Galerien" in Wetzlar am 08.06.2018. Weitere Infos folgen.
Öffnungszeiten: folgen

 

Auf Einladung des des Fördervereins Untere  Stadtkirche e. V. darf ich in der Galerie der Klosterkirche des ehemaligen Franziskanerklosters in Wetzlar, der heutigen Unteren Stadtkirche, meine Arbeiten zeigen. Eingebunden ist die Ausstellung und insbesondere die Eröffnung in die "Nacht der Galerien" in Wetzlar am 8. Juni 2018. Weitere Infos folgen.

 

 

Juli - September 2018

 

Klimawandel

Mitglieder-Ausstellung des Kunstvereins Deggendorf
Stadtpalais Deggendorf, Am Stadtpark 1, 94469 Deggendorf
Vernissage: folgt
Öffnungszeiten: folgen

 
Die inzwischen traditionelle Ausstellung des Kunstvereins Deggendorf im Stadtpalai, diesmal unter einem spannenden Thema. Weitere Infos folgen.

 

28.07. - 16.09.2018

Einzelausstellung "Kreidezeit"
Kunstsammlung Ostbayern im Spital Hengersberg, Passauer Straße 38, 94491 Hengersberg
Vernissage: 27.07.2018, 19:00 Uhr
Öffnungszeiten: Samstag und an allen Feiertagen 14 - 16 Uhr, Sonntag 14 - 18 Uhr 

 
Die schon lange ins Auge gefasste Ausstellung im Spital in Hengersberg. Weitere Infos folgen.

 

 

Ende Juli - Ende August 2018

 

Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe IMAGO
Haus am Strom, Am Kraftwerk 4, 94107 Untergriesbach

Vernissage: folgt
Öffnungszeiten: folgen

 

Die Surrealistengruppe IMAGO hat mich eingeladen, an dieser Ausstellung teilzunehmen. Ich freue mich auf eine spannende Ausstellung mit einigen hochbegabten und ausdrucksstarken Künstlerinnen und Künstlern. Diese ausstellung im Museum des Hauses am Strom in Jochenstein wird sich mit dem Thema "Wasser/Donau" beschäftigen. Weitere Infos folgen.

 

09.08. - 26.08.2018

 

Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe IMAGO
Kubin-Galerie Wernstein, Innstraße 22, A-4783 Wernstein am Inn, Oberösterreich

Vernissage: folgt
Öffnungszeiten: folgen

 

Die Surrealistengruppe IMAGO hat mich eingeladen, an dieser Ausstellung teilzunehmen. Ich freue mich auf eine spannende Ausstellung mit einigen hochbegabten und ausdrucksstarken Künstlerinnen und Künstlern. Weitere Infos folgen.

 

19.10. - 18.11.2018

 

Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe IMAGO
Rathausgalerie Vilshofen, Stadtplatz 27, 94474 Vilshofen an der Donau

Vernissage: 19.10.2018, Uhrzeit folgt
Öffnungszeiten: folgen

 

Eine weitere Ausstellung der Surrealistengruppe IMAGO. Weitere Infos folgen.